Aktuelles

Jetzt fängt das schöne Frühjahr an und alles fängt zu blühen an auf grüner Heid´ und überall.

Das nahmen der Vorstand der LandFrauen zum Anlass, sich einmal nach langer langer Zeit bei den Mitgliedern zu melden.

 

Am 29. April trafen sich 10 Damen des Vorstandes in einer Lübecker Gärtnerei, um 210 Margeritenpflanzen abzuholen. Wir wollten unseren Mitgliedern einen Blumengruß zum 1.Mai überreichen.

 

Wir bildeten 5 Teams und teilten jeweils ca. 40 Pflanzen und dazu passende Papierübertöpfe, in verschiedenen Farben, an die Teams auf. (Nur während des Fotos in der Gärtnerei wurde der Nasen- Mundschutz kurz abgenommen)

 

Außerdem erhielten die Teams jeweils einen Briefumschlag mit einem Gruß und einigen Zeilen, in dem wir um Verständnis für die jetzige Situation durch die Corona-Pandemie baten. Denn wir vom Vorstand haben viele Pläne und Ideen, wenn wir in die Normalität des Vereinslebens zurück kehren können und baten alle um Verständnis und Geduld.

 

Außerdem hatten wir das Schreiben mit der LandFrauen-Info 2021 beigefügt.

 

Jedes Team bekam eine Tour, jeweils nach Postleitzahlen eingeteilt. So kam es, dass wir Orte, Dörfer und Straßen kennenlernten, in denen wir noch nie waren und auch nie hingekommen wären.

 

Unsere Mitglieder haben sich sehr über den persönlich Besuch und den Blumengruß der LandFrauen gefreut und bedankten sich herzlich dafür. Auch kam es gelegentlich zu kurzen Gesprächen an den Haustüren. Alle wünschen sich ein baldiges Wiedersehen.

 

Fotos zum Vergrößern bitte anklicken!

Blumengruß für die Mitglieder LandFrauenVerein Lübeck