Archiv

Weihnachtsfeier 09.12.2014

Weihnachtsfeier
LandFrauen-Chor
Weihnachtsfeier

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken!


Erntedankgottesdienst Lübecker Markt

Erntedankgottesdienst Lübecker Markt

Herbstkränze binden

Herbstkränze
Herbstkränze


Besuch Marli-Hof

Besuch Marli-Hof

Erntekrone binden September 2014

Erntekrone binden

Fahrt an die Mosel September 2014

Bilder zum Vergrößern anklicken!


Tagesfahrt nach Wismar und Schwerin Juni 2014

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken!


Anette Röttger ist Vize-LandFrau des Jahres

Auf dem diesjährigen BundesLandFrauenTag in Bamberg erhielt Anette Röttger eine große Auszeichnung, denn sie wurde zur Vize-LandFrau des Jahres 2007 gewählt.

Vize-LandFrau des Jahres

Vor 6.500 LandFrauen war die Ehrung durch die Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen für Anette Röttger ein besonderer Moment, der von den mitgereisten schleswig-holsteinischen LandFrauen stürmisch bejubelt wurde.

Anette Röttger hatte die Jury mit ihrem Konzept „Der gesunde Pausenapfel“ im Rahmen des Projektes „LandFrauen machen Schule“ überzeugt. Das zunächst regionale Projekt (siehe auch unter „Aktivitäten“) war in Schleswig-Holstein zu einer landesweiten Aktion ausgeweitet worden.


Die Präsidentin des Deutschen LandFrauenVerbandes, Erika Lenz, begründetete die Entscheidung der Jury damit, dass diese Aktion eine gute Mitgliederwerbung sei, da sie junge Mütter über die Schule auf das Angebot der LandFrauen aufmerksam gemacht habe. 

Vize-LandFrau des Jahres